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Bedarfsermittlung und Abschluss Dauer: 2-Tage
Jeder Mitarbeiter entwickelt mit der Zeit eine ganze Reihe von Routinen, um die steigenden Anforderungen des Tagesgeschäfts zu bewältigen. Allerdings schleichen sich hier auch schnell Verhaltensweisen ein, die den Verkaufserfolg verhindern. Viele Beraterinnen und Berater verkaufen mehr und mehr auf der Grundlage eigener Vorlieben, anstatt in einer intensiven Bedarfsanalyse die Bedürfnisse des Kunden zu erschließen und über relevante Nutzen zu argumentieren.
Im Mittelpunkt steht die sorgfältige und systematische Bedarfsanalyse anhand einer Checkliste. Zudem trainieren die Teilnehmer Fragetechniken und verschiedene Arten des Zuhörens. In praxisnahen Übungen lernen sie ihre Produktkenntnisse gekonnt einzusetzen und den Kunden durch die passenden Nutzenargumente zu informieren.
Die Küche nach den Vorstellungen der Kunden zu planen und zu präsentieren, entscheidet über den Verkaufserfolg.
Den Ausgangspunkt bildet die Analyse der individuellen Verkaufsstrategien unserer Teilnehmer. Ihre Mitarbeiter erkennen in einem konfrontativen Coaching die Relevanz einer kunden- und abschlussorientierten Gesprächsführung. Sie lernen in der Kontaktphase das Vertrauen des Kunden zu gewinnen. .
Den Abschluss des Seminars bildet eine intensive Auseinandersetzung mit der Abschlussphase des Verkaufsgesprächs. Die Teilnehmer erkennen Einwände als Chance und erlernen den sicheren Umgang mit verschiedenen Kundentypen und schwierigen Gesprächssituationen. Sie entwickeln Preisstolz sowie Sensibilität für hochpreisige Kundenwünsche und gewinnen an Sicherheit in der Abschlussphase. Während des Seminars gibt es immer wieder Raum für individuelle Problemstellungen.
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Sachbearbeitung für die Auftragsabwicklung von Küchen Dauer: 4 Wochen
In der Regel wird auch nach Abschluss des Kaufvertrags die weitere Abwicklung von der Küchenfachberaterin und vom Küchenfachberater übernommen. Sie sind verantwortlich für die Anpassung der Planung an die Maße des Aufmaßes, das Auslösen der Bestellungen an die Lieferanten, Kontrolle der Auftragsbestätigungen und Überwachung der Termine.
Damit die Personen im Verkauf von den Tätigkeiten der Abwicklung entlastet werden und diese sich somit mehr um die Kunden kümmern können, werden zur Entlastung vermehrt Personen für die weitere Bearbeitung der Kaufverträge eingesetzt.
Personen in der Verwaltung, die mit der Abwicklung der Kundenaufträge betraut sind, benötigen heute ähnliche Grundlagen wie der Küchenplaner, um die oben beschriebenen Tätigkeiten ausüben zu können.
Dieses Wissen wird im angebotenen Seminar vermittelt.
Die Unternehmen müssen danach die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nur noch in die Kataloge/Produkte der vorhandenen Lieferanten und die betrieblichen Abläufe einarbeiten.
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Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne detaillierte Informationen zu den genannten Seminaren.
MICON unterstützt auch hier bei der Suche nach geeignetem Personal.